Probleme beim Druck aus Browser

You can ask general questions, share opinions or advices about doPDF.
Post Reply
new
Posts: 2
Joined: Mon Sep 16, 2013 5:48 pm

Probleme beim Druck aus Browser

Post by new »

Hallo,

beim Druck aus einem Browser heraus (getestet mit Firefox und Opera) reagiert der Browser nach ein paar Sekunden nicht mehr (z. B. wenn man den Dokumentennamen oder Pfad anpassen möchte). Im Dialogfenster des Browsers "Drucken" steht "(Keine Rückmeldung)". Klickt man auf "OK", wird das Dokument erstellt, danach läuft der Browser wieder. Es ist aber auch schon passiert, dass eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" erscheint (mit einer herunterzählenden Uhr daneben). Ich konnte das allerdings nicht nachstellen. Weiß jemand, woran das liegt?

Vorhin habe ich die neueste Version (dopdf 7.3) installiert, um zu sehen, ob die Probleme dort auch bestehen. Seitdem wird dopdf nicht mehr als Drucker angeboten, obwohl ich ihn bei der Installation als Standarddrucker ausgewählt habe. Was muss ich tun, um den Drucker wieder in der Auswahl angezeigt zu bekommen?

Vorab vielen Dank für Hilfe.

new

new
Posts: 2
Joined: Mon Sep 16, 2013 5:48 pm

Re: Probleme beim Druck aus Browser

Post by new »

Zu meiner zweiten Frage: Ich habe dopdf noch mal vollständig deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt wird der Drucker wieder mit angezeigt (allerdings ist er trotz Auswahl bei der Installation nicht als Standarddrucker gesetzt).

Das erst genannte Problem besteht auch bei der neuesten Version.

Post Reply